AUG. PRIEN x SEQUELLO – Know-How digitaler Betonprozess

Meeting vereinbaren und
SEQUELLO erleben.

Wir freuen uns über dein Interesse an SEQUELLO. Um unsere Lösung erleben zu können, klicke bitte auf weiter, um ein Meeting zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf.

VORTRAG

Der digitale Betonprozess bei AUG. PRIEN
– Wissenstransfer mit SEQUELLO

 

Wien, 18. April 2024 – Eine ausgewählte Gruppe von Vertreter:innen der Bauindustrie hat sich auf der Input Conference von SEQUELLO in Wien versammelt, um an Fachvorträgen und Workshops teilzunehmen, die sich den aktuellsten Entwicklungen in der Digitalisierung widmeten. Arne Borck, Leiter der Abteilung „Arbeitsvorbereitung und Betontechnologie“ bei AUG. PRIEN in Hamburg, sprach in seinem Vortrag über die Erfahrungen mit dem digitalen Betonprozess in seinem Unternehmen und die Zusammenarbeit mit SEQUELLO.

Im Videoausschnitt erfährst du von ihm, welchen Mehrwert er sich in Zukunft davon erwartet.

Transkript:

Wenn wir mit SEQUELLO zusammenarbeiten würden, hätten wir den folgenden Vorteil: Wir würden das Bauteilverzeichnis beim Projektstart in den Verhandlungen genauso verhandeln wie bisher, die Daten aber anschließend in SEQUELLO eingeben. Dadurch gäbe es keine Unterbrechung mehr bei der Bestellung.

Die Bestellung würde über die Field App ausgelöst werden, und Telefon, Mail und auch andere Apps würden in dem Sinne obsolet. Die Ausführenden hätten ein Produkt, mit dem sie arbeiten könnten. Auch die Rückmeldungen von Lieferanten, ob es Verzögerungen gibt oder ob früher geliefert werden muss, kämen direkt auf die App.

Das bedeutet, man hat dieses eine Tool, mit dem man arbeitet. Auch bei der Lieferung wären die Daten bei der Annahme verfügbar, was bedeutet, dass man sofort mit der Dokumentation beginnen könnte. Man könnte das Betoniertagebuch schreiben, die Frischbetonkontrolldaten eingeben, Probekörpernummern vergeben und den gesamten Dokumentationsprozess noch am Tag der Betonage starten.

Bei der Rechnungsstellung wären die Bestelldaten vorhanden und die Rechnungsprüfung würde dadurch erleichtert.

Wie funktioniert SEQUELLO?

Starte jetzt die interaktive Tour. Darin erfährst du Step-by-Step
wie unsere Lösung funktioniert, und welche Vorteile du davon hast.